Aktualität abgekühlt La Liga FT-Kurve

Neues Angebot: Barça arbeitet an der Dembélé-Wende

von Die Redaktion - Quelle: FT-Info
1 min.
Ousmane Dembélé am Ball @Maxppp

Ousmane Dembélé schien den FC Barcelona im Sommer schon sicher zu verlassen. Inzwischen hat sich die Situation aber deutlich geändert. Die Katalanen kämpfen um ihren Dribbelkünstler.

Kommt es zwischen Ousmane Dembélé und dem FC Barcelona doch noch zum Happy End? Die Chancen auf eine verspätete Einigung sind nach FT-Informationen jedenfalls gestiegen. Wie unsere Redaktion aus Frankreich erfuhr, haben die Blaugrana bei einem Treffen mit Dembélé-Berater Moussa Sissoko in Marrakesch ein neues Angebot vorgelegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Einigung wurde damit noch nicht erzielt, doch hat sich Barça deutlich den Forderungen der Dembélé-Seite angenähert. Klar ist: Die Katalanen arbeiten akribisch an einer Lösung und wollen ihren hochbegabten Offensivspieler (28 Saisonspiele, zwei Tore, elf Vorlagen) unbedingt im Kader halten.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Vor Monaten galten die Verhandlungen zwischen beiden Seiten schon als gescheitert. Dembélé, für den sein Klub insgesamt 140 Millionen Euro Ablöse an Borussia Dortmund gezahlt hat, forderte den klammen Blaugrana deutlich zu viel. Inzwischen aber rückt eine Einigung wieder in Reichweite.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter