Nach Dopingsperre: Vuskovic äußert sich

von Georg Kreul
3 min.
Mario Vuskovic @Maxppp

Mario Vuskovic vom Hamburger SV hat sich einen Tag nach dem Bekanntwerden seiner zweijährigen Dopingsperre zu Wort gemeldet. Auf Instagram schreibt der 21-jährige Innenverteidiger: „Ich danke euch allen für eure enorme Unterstützung in diesen Momenten. Ich werde mich davon nicht brechen lassen und bis zum Ende kämpfen, um die Wahrheit zu beweisen. […] Eure Nachrichten und euer Support geben mir die Motivation, nicht aufzugeben und schnellstmöglich wieder auf den Platz zurückzukehren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber hinaus bedankt sich der Kroate für die Unterstützung des HSV, bei seinem Ex-Klub Hajduk Split sowie dem kroatischen Fußballverband. Der DFB hatte Vuskovic am gestrigen Donnerstag zu einer zweijährigen Sperre verurteilt, die rückwirkend ab dem 15. November 2022 gilt. Der Abwehrspieler war im vergangenen September positiv auf das Dopingmittel Epo getestet worden. Trotz einiger Unstimmigkeiten im Verfahren sah das Gericht keinen Anlass für einen Freispruch. Der HSV hat gegen das Urteil Berufung eingelegt

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter