Higuaín-Auferstehung gegen Bayer | United will 100-Millionen-Duo

von Niklas Scheifers
1 min.
Higuaín-Auferstehung gegen Bayer | United will 100-Millionen-Duo @Maxppp

Natürlich beschäftigen sich die europäischen Medien am heutigen Mittwoch intensiv mit den gestrigen Champions League-Auftritten. Im Fokus: Ein wiedererstarkter Gonzalo Higuaín, ein weiter schwächelndes Real Madrid und ein mal wieder kaufwütiges Manchester United. Die tägliche FT-Presseschau.

Higuaín zeigt es seinen Kritikern

Totgeglaubte leben länger: Nicht wenige hatten schon den Abgesang auf die Karriere von Gonzalo Higuaín angestimmt. Kein Wunder, schließlich blickt der Argentinier in Diensten von Juventus Turin auf eine sehr durchwachsene Saison 2018/19 zurück und kam zu allem Überfluss noch mit reichlich Übergewicht aus der Sommerpause. Am gestrigen Dienstagabend dann die Wiederauferstehung gegen Bayer Leverkusen (3:0): 1:0 selbst erzielt, 2:0 vorbereitet und von der italienischen Presse abgefeiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Real wie ein Sieb“

Seit Wochen wird in Spanien beherzt auf Real Madrid eingedroschen. Nach dem gestrigen Rumpel-Auftritt zuhause gegen den wackeren FC Brügge (2:2) feuern die Medien wenig überraschend die nächste Salve ab: „Dieses Real war wieder ein Sieb“, rupft die ‚as‘ die königliche Defensive um Torwart Thibaut Courtois und Sergio Ramos. „Madrid blickt in den Abgrund“, titelt die katalanische ‚Sport‘. Da interessiert es dann auch keinen mehr, dass Real derzeit Tabellenführer in La Liga ist.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

United: 100 Millionen für ein Duo

Same procedure as last year: Manchester United ist nicht gut in die Saison gestartet und der Trainer – damals José Mourinho, heute Ole Gunnar Solskjaer – wird angezählt. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger bekommt der Norweger im Januar aber offenbar noch zwei Patronen, die er abfeuern darf: Laut ‚Daily Mirror‘ will Manchester United auf Solskjaer-Wunsch insgesamt gut 100 Millionen Euro für Stürmer Moussa Dembélé (Olympique Lyon) und Achter Sean Longstaff (Newcastle United) lockermachen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter