Neue Bayer-Verträge: Drei auf einen Streich

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Edmond Tapsoba kam aus Portugal nach Leverkusen @Maxppp

Für Bayer Leverkusen läuft es in dieser Saison rund. In Kürze könnte der Tabellenführer der Bundesliga auch abseits des Platzes einige Erfolge vermelden.

Bayer Leverkusen marschiert derzeit von Sieg zu Sieg, zwölf der vergangenen 14 Pflichtspiele hat der Werksklub gewonnen. Die Rheinländer nutzen die Gunst der Stunde und überzeugen gleich drei Stammspieler von einem neuen Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits gestern sickerte durch, dass Flügelflitzer Moussa Diaby einen neuen Kontrakt bis 2025 unterschrieben hat. Mit Blick auf das Interesse internationaler Topklubs nicht uninteressant: Eine Ausstiegsklausel gibt es für den 21-jährigen Franzosen nicht.

Lese-Tipp Hoeneß: Alonso-Verpflichtung „wahrscheinlich unmöglich“

Auch Tapsoba und Wirtz unterschreiben

Auf ein neues Arbeitspapier hat sich Bayer laut ‚Sky‘ auch mit Edmond Tapsoba geeinigt. Der 21-jährige Innenverteidiger, vor knapp einem Jahr für 18 Millionen Euro von Vitória Guimarães SC gekommen, soll eine Gehaltserhöhung mit unveränderter Laufzeit bis 2025 erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dritter im Bunde ist Offensivjuwel Florian Wirtz. Der 17-Jährige soll ‚Sky‘ zufolge ebenfalls bis 2025 verlängern. Einen Vertrag mit so langer Laufzeit dürfte er aber erst an seinem 18. Geburtstag Anfang Mai unterzeichnen. Der ‚kicker‘ berichtete zuletzt, Wirtz werde daher zunächst um drei Jahre verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter