Hertha: Kempf und Boateng fallen aus

von Remo Schatz
1 min.
Niklas Stark und Kevin-Prince Boateng nach der Partie gegen den 1. FC Köln @Maxppp

Tayfun Korkut muss vorerst ohne Winterneuzugang Marc Oliver Kempf (27) auskommen. „Bei Marc Kempf haben wir durch Testergebnisse jetzt Gewissheit, dass es sich um eine Corona-Infektion handelt, er hatte auch Symptome, daher waren wir auf diesen Fall vorbereitet“, erklärte der Trainer von Hertha BSC auf der Pressekonferenz. Und auch Kevin-Prince Boateng (34) steht nicht zur Verfügung: „Kevin lag die vergangenen Tage flach, konnte heute zwar Teile des Trainings mitmachen, aber ein Einsatz am Wochenende käme zu früh.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Duo wird damit das anstehende Kellerduell gegen Greuther Fürth (Samstag, 15:30 Uhr) verpassen, auch wenn Korkut bei Kempf die Hoffnung noch nicht aufgeben will: „Er könnte sich noch freitesten, aber wir verfahren aktuell eher nach Plan B – der heißt Linus Gechter. Wir haben volles Vertrauen in den Jungen, der ein gutes Spiel gegen die Bayern hatte und toll trainiert. Falls Marc ausfällt, wird er ihn gut ersetzen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter