Ginter-Verletzung: Zwei Transfer-Optionen für die Borussia

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Matthias Ginter @Maxppp

Der Schock über die Matthias Ginters schwere Gesichtsverletzung sitzt tief bei der Borussia. Auf dem Wintertransfermarkt könnte der Bundesliga-Zweite nachlegen. Zwei Optionen drängen sich auf.

Bei Borussia Mönchengladbach rücken zwei Ex-Spieler wieder in den Fokus. Laut ‚Bild‘ könnte Max Eberl auf den längerfristigen Ausfall von Matthias Ginter mit der Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers reagieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Genannt werden Andreas Christensen (FC Chelsea) und Reece Oxford (West Ham United), die beide schon auf Leihbasis für die Fohlen spielten. „Ganz oben auf der Wunschliste“ stehe im Fall Christensen eine erneute Leihe. Bei Oxford sei sogar „der sofortige Kauf denkbar“.

Lese-Tipp M’gladbach: Seoane klärt Torwartfrage

Beide Spieler wurden bereits in den vergangenen Wochen mit Gladbach in Verbindung gebracht. Sowohl Christensen als auch Oxford kommen bei ihren Klubs momentan nicht über die Rolle des Edelreservisten hinaus. Dabei hatte vor allem der Däne seine Klasse in den zurückliegenden drei Jahren eindrucksvoll nachgewiesen.

FT-Meinung

Plausibel

Es ist fast zwangsläufig, dass die beiden Personalien durch Ginters Ausfall wieder auf die Agenda rücken. Nun bleibt abzuwarten, ob Eberl eine Verstärkung als dringlich einstuft. Einen Innenverteidiger wollen die Borussen ohnehin spätestens im kommenden Sommer verpflichten. Es könnte nun schon früher so weit sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter