Watzke kündigt Gespräch an: Hintertürchen für Götze?
Auch bei Borussia Dortmund bilden sich durch die Coronakrise neue Gegebenheiten. Klub-Boss Hans-Joachim Watzke hat nun zu einigen Personalfragen Stellung bezogen.

Gibt es für Mario Götze (27) doch noch eine Chance auf einen Verbleib bei Borussia Dortmund? Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kündigte am Sonntag bei ‚Sky‘ jedenfalls an: „Momentan liegt alles auf Eis. Aber es wird auch irgendwann wieder das Gespräch aufgenommen werden mit Mario, das ist klar.“
Götzes Vertrag beim BVB läuft am 30. Juni aus. Eine Verlängerung gilt eigentlich als ausgeschlossen. Sollte die derzeit unterbrochene Saison jedoch über besagten Stichtag hinaus andauern, wäre eine Verlängerung für ein paar Wochen oder Monate denkbar.
„Keine einfache Geschichte“
Neben Götze äußerte sich Watzke auch zu den Leihspielern Andre Schürrle (29) und Ömer Toprak (30). Zur Situation des Innenverteidigers sagte der BVB-Boss: „Der erste Schritt wäre, dass Werder Bremen die Klasse hält. Es wäre eine Tragödie, wenn sie absteigen. Wenn es dann soweit kommt, sprechen wir.“ Im Falle des Klassenerhalts greift eine Kaufpflicht für Toprak.
Indes hat Spartak Moskau bereits angekündigt, die Kaufoption für Schürrle nicht zu ziehen. „Er ist weiterhin Vertragspartner des BVB, hat noch ein Jahr Vertrag. Ich denke aber, dass beide Seiten wissen, dass es keine einfache Geschichte werden könnte. Das werden wir in Ruhe besprechen“, meint Watzke zum ehemaligen schwarz-gelben Rekordtransfer.
Weitere Infos