BVB: Der Stand bei der Stürmersuche – Cavani aus dem Rennen?

von Niklas Scheifers - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Sebastian Kehl trägt Verantwortung beim BVB @Maxppp

Die Präsentation eines Aushilfsstürmers lässt bei Borussia Dortmund noch auf sich warten. Hinter den Kulissen wird aber eifrig getüftelt.

Es herrscht traurige Gewissheit. Nach der Diagnose Hodenkrebs wird 31-Millionen-Mann Sébastian Haller (28) mehrere Monate pausieren und Borussia Dortmund erneut auf Stürmersuche gehen müssen. Noch immer hat sich keiner der gehandelten Namen als Favorit herausgeschält.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell werden in Dortmund „zwei, drei Optionen geprüft und vorbereitet“, berichten die ‚Ruhr Nachrichten‘. Groß scheint der Kreis der ernsthaften Anwärter also nicht zu sein. Einige Namen können wohl von der zuletzt kursierenden Liste gestrichen werden.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Da wäre zum einen Giovanni Simeone (27). Das kolportierte BVB-Interesse am Torjäger von Hellas Verona bezeichnet genanntes Regionalblatt als „Fehlinformationen“. Seit einigen Tagen schon ist Edin Dzeko (36) kein Thema mehr. Für Edinson Cavani (35) gilt laut ‚Ruhr Nachrichten‘ dasselbe. Solch „gealterte Stars“ wolle „sich der BVB aktuell nicht leisten“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Modeste nicht vom Tisch

Andererseits: Mit 34 Jahren gehört wohl oder übel auch ein Anthony Modeste in diese Kategorie. Einen BVB-Transfer des Franzosen, noch bis 2023 beim 1. FC Köln unter Vertrag, schließt die Tageszeitung hingegen nicht aus. Eine Einigung mit den Geißböcken sei „Verhandlungs- und Überzeugungssache“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter