Statt Flick-Ablöse: Bayern & DFB mit kreativer Lösung?

von Lukas Hörster - Quelle: Abendzeitung
1 min.
Bundestrainer Hansi Flick @Maxppp

Hansi Flick und der FC Bayern lösen ihren Vertrag zum Saisonende auf. Ohne Entschädigung wollen die Münchner ihren Trainer aber nicht ziehen lassen. Mit dem DFB ist nun eine ungewöhnliche Lösung in Sicht.

Der FC Bayern und der DFB haben offenbar eine Lösung gefunden, wie der deutsche Rekordmeister für den Abschied seines Trainers Hansi Flick entschädigt werden kann. Da der Verband die Zahlung einer Ablöse unter Berücksichtigung der hauseigenen Gemeinnützigkeit ablehnt, soll nun laut der ‚Abendzeitung‘ ein Testspiel für Einnahmen auf Bayern-Seite führen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Blatt berichtet, dass eine Partie zwischen dem FCB und der deutschen Nationalmannschaft ausgetragen werden soll. Die Erlöse aus Zuschauereinnahmen und TV-Vermarktung würden nach München fließen. Eine Partie zwischen dem DFB-Team und den Bayern fand zuletzt 2005 statt. Damals siegten die Roten in der neu eröffneten Allianz Arena mit 4:2.

Lese-Tipp Bayern-Treffen mit Rangnick

Unterdessen bestätigte der DFB am Dienstag dem ‚SID‘, dass er die Gespräche mit Flick aufnehmen wird. Die Bayern verpflichteten quasi parallel mit Julian Nagelsmann schon den Nachfolger des Triple-Trainers, der sich mit der Sportlichen Führung der Münchner überworfen und um Freigabe gebeten hatte. Die Tür zum Bundestrainer-Job steht nun immer weiter offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter