„Deutschland hat ein Problem“: Die Pressestimmen zur WM-Auslosung

von Lukas Hörster
1 min.
Die Presseschau am 2. April 2022 @Maxppp

Am gestrigen Freitagabend wurden in Katar die Gruppen für die Winter-WM ausgelost. FT hat Pressereaktionen aus Europa dazu gesammelt.

Spanien selbstbewusst

Die Spanier bekommen es neben Japan und Costa Rica/Neuseeland mit Deutschland zu tun – Angst löst das DFB-Team auf der iberischen Halbinsel nicht aus. „Deutschland hat ein Problem“, meint etwa die ‚as‘, während die ‚Sport‘ eine „globale Bombe“ kommen sieht. 55 Prozent der ‚Mundo Deportivo‘-Leser glauben, dass Spanien die Gruppe auf Platz eins abschließen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

England glücklich

Mit ihrer Gruppe können die Engländer bestens leben. Vor den Partien gegen die USA, den Iran und die Ukraine/Schottland/Wales meint der ‚Daily Star‘: „Damit muss man zufrieden sein.“ Die ‚Daily Mail‘ ist sogar der Meinung, dass es die „Traumauslosung“ von Trainer Gareth Southgate gewesen sei.

Lese-Tipp Nagelsmann: Zwei Gründe für die Bayern-Absage

Auch Frankreich zufrieden

Dänemark, Tunesien und einer aus dem Trio Peru, Australien sowie die VAE: Auch Frankreich hätte es deutlich schlimmer treffen können. ‚L’Est Républicain‘ nennt das „ein sanftes Los“, während ‚La Provence‘ titelt: „Deschamps kann lächeln.“ Ohnehin sei der Trainer laut der ‚L’Équipe‘ von einem „Glücksstern“ gesegnet. Das Projekt Titelverteidigung kann also starten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter