Bayer 04: Bosz vor Verlängerung – Völler bei Aránguiz „optimistisch“

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Charles Mariano Aránguiz Sandoval @Maxppp

Der Vertrag von Peter Bosz läuft zum Saisonende aus. Ob Bayer Leverkusen die Verlängerung mit dem Trainer gelingt, hing zuletzt in der Schwebe. Nun ist in den Verhandlungen offenbar der Durchbruch gelungen. Auch bei Charles Aránguiz zeigt man sich optimistisch.

Bei Bayer Leverkusen sind die Verantwortlichen mit der Arbeit von Peter Bosz zufrieden. Dementsprechend würde die Werkself auch gerne mit ihrem Übungsleiter verlängern, doch die Verhandlungen stockten zuletzt. Bosz hatte durchblicken lassen, dass er nur verlängern würde, wenn Bayer ihn von der zukünftigen Ausrichtung des Vereins überzeugen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das ist nun offenbar geglückt. Wie der ‚kicker‘ berichtet, konnten sich die Parteien in den Verhandlungen inhaltlich einigen. Nur noch letzte finanzielle Details seien zu klären. Folglich kann wohl für die nahe Zukunft mit einer offiziellen Verkündung der Bosz-Verlängerung gerechnet werden. Der Vertrag des Niederländers läuft zum Saisonende aus.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

Verlängert Aránguiz doch?

Auch Charles Aránguiz ist nur noch bis zum Sommer an die Werkself gebunden. Die Leverkusener möchten gerne mit dem Kopf ihres Mittelfelds verlängern und zeigen sich optimistisch. „Wir hoffen immer noch, dass er bleibt, und sind optimistisch, aber es ist noch nichts entschieden“, so Rudi Völler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Aussage des Geschäftsführers kommt zum jetzigen Zeitpunkt durchaus überraschend. Spielervermittler Andrés Cury, der auch mit Aránguiz zusammenarbeitet, hatte bereits im Dezember gegenüber chilenischen Medien den Abgang des 30-Jährigen prophezeit: „Es stimmt, dass sie bei Bayer Leverkusen gerade eifrig daran arbeiten, dass er seinen Vertrag verlängert, aber so wie ich das sehe, wird das nie passieren.“ Völler scheint das anders zu sehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter