DFB: Keller-Aussprache mit Löw

von Georg Kreul - Quelle: NDR2
1 min.
Fritz Keller ist seit rund einem Jahr DFB-Präsident @Maxppp

DFB-Präsident Fritz Keller hat sich fast zwei Wochen nach der gestellten Vertrauensfrage mit Bundestrainer Joachim Löw ausgesprochen. „Wir haben miteinander geredet und gucken nach vorne – in jeder Beziehung. Und Kritik muss sein. Intern muss immer kritisiert werden, intern muss alles angesprochen werden, um dann aber zukunftsorientiert den besten Weg zu finden“, sagte der 63-Jährige im ‚NDR2-Bundesligashow‘-Podcast. Löw hatte sich zuletzt über die an die Öffentlichkeit gedrungenen Details beschwert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Keller wolle beim Verband künftig „ein bisschen mehr zusammenrücken“ und eine neue Kultur einführen. Der ehemalige Präsident des SC Freiburg versprach: „Das kriegen wir auch hin.“ Eine Voraussetzung, dass es künftig hinter den Kulissen beim DFB wieder harmonischer abläuft, hängt laut Keller auch vom sportlichen Abschneiden der Nationalelf ab: „Wenn wir in etwas ruhigere Fahrwasser sowohl sportlich wie auch kommunikativ kommen könnten, wäre mir das sehr, sehr angenehm.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter