S04-Abgang: „Jammern ist bei Thiaw verboten“

von David Hamza - Quelle: WAZ
1 min.
Peter Knäbel ist Sportvorstand bei Schalke 04 @Maxppp

Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel trauert dem zum AC Mailand gewechselten Malick Thiaw (21) nicht hinterher. „Jammern ist bei Malick verboten, weil wir sehr gut abgewogen haben, ob es der richtige Zeitpunkt und das richtige Gesamtpaket ist. Ob Malick irgendwann 25 Millionen Euro wert ist? Es ist wie mit Aktien. Man weiß nie, ob es der richtige Zeitpunkt ist, sie abzugeben“, äußert sich Knäbel im Gespräch mit der ‚WAZ‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thiaw wechselte Ende August für eine Sockelablöse von fünf Millionen Euro nach Mailand, üppige Bonuszahlungen können folgen. In die Schalker Jugend war der Innenverteidiger vor sieben Jahren ablösefrei von Borussia Mönchengladbach gekommen. „Die Vereine kämpfen immer früher mit immer größeren Summen um die größten Talente“, erläutert Knäbel, „natürlich würden wir uns wünschen, Spielern dieser Kategorie und mit dem Talent eine glänzende Perspektive aufzuzeigen. Die eigenen Spieler vor dem 25. Geburtstag zu verlieren, fällt immer schwer, weil man ja eine Beziehung zu ihnen aufbaut.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter