Offiziell Bundesliga

Ludewig unterschreibt auf Schalke

von David Hamza - Quelle: schalke04.de
1 min.
Kilian Ludewig (l). wechselt zu S04 @Maxppp

Kurz vor Transferschluss hat der FC Schalke die Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger abgeschlossen. Die Wahl fällt auf Kilian Ludewig.

Der FC Schalke 04 hat Kilian Ludewig von RB Salzburg verpflichtet. Der der Rechtsverteidiger unterschreibt einen Leihvertrag bis zum Ende der Saison. Eine Kaufoption konnte sich S04 dem Vernehmen nach nicht sichern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Januar und ursprünglich noch bis zum nächsten Sommer war Ludewig von Salzburg an den englischen Zweitligisten FC Barnsley verliehen, 25 Mal kam der 20-Jährige zum Einsatz. Ludewig blickt zudem zurück auf vier Einsätze für Deutschlands U20-Auswahl.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

„Kilian Ludewig ist ein junger, dynamischer rechter Verteidiger, der eine hervorragende fußballerische Ausbildung genossen hat. Vor allem brennt er auf Schalke 04 und die Bundesliga – das ist genau die Mentalität, die wir in unserer aktuellen Situation benötigen“, sagt Sportvorstand Jochen Schneider.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Manuel Baum fügt hinzu: „Kilian bringt alles mit, was man als Rechtsverteidiger in der Bundesliga braucht: Er ist zweikampfstark, schnell, kopfballstark und technisch versiert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter