Millionen-Flop Sánchez: Inter hält die Tür auf

von David Hamza - Quelle: Independent
1 min.
Alexis Sánchez ist auf der Suche nach seiner Form @Maxppp

Auch in seiner zweiten Saison bei Manchester United schafft es Alexis Sánchez nicht, Fuß zu fassen. Trennen sich die Wege im Sommer? Inter Mailand positioniert sich.

Alexis Sánchez könnte einen Neuanfang in der Serie A wagen. Nach Informationen des ‚Independent‘ bekundet Inter Mailand Interesse am 30-jährigen Chilenen. Größte Hürde für die Italiener sei aber das Gehalt. Nur wenn Sánchez Abstriche macht, ist ein Deal möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Manchester United kassiert der Offensivstar über 27 Millionen Euro pro Jahr. Nun wägt das Sánchez-Lager laut ‚Independent‘ ab, ob man für einen Inter-Wechsel drastische Gehaltseinbußen hinnehmen will oder nicht.

Lese-Tipp Inter: Dumfries will Klarheit über Zukunft

Das Problem: Abgesehen vom Interesse aus Mailand will aktuell kein Topklub in Europa die Finger für Sánchez und dessen üppiges Salär krumm machen. Für eine der einst heißesten Transfer-Aktien besteht kein Markt mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich schaue genau hin“

United hatte Sánchez im Januar 2018 im Zuge eines Tausch-Deals mit Henrikh Mkhitaryan vom FC Arsenal geholt. Überzeugt hat der 124-fache Nationalspieler seitdem fast nie. In dieser Saison stehen wettbewerbsübergreifend magere zwei Tore und vier Assists zu Buche.

Trainer Ole Gunnar Solskjaer gab kürzlich einen letzten Warnschuss ab: „Ich schaue genau hin, wen wir behalten und wen abgeben sollten.“ Doch auch der Norweger weiß, warum die Red Devils den Südamerikaner zum Top-Verdiener gemacht haben: „Alexis hat ein fantastisches Talent, wenn er auf seinem besten Niveau ist.“ Gezeigt hat Sánchez das in Manchester schlicht zu selten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter