Krösche über Kamada: „Dann läuft der Vertrag halt aus“

von Remo Schatz - Quelle: Frankfurter Rundschau
1 min.
Daichi Kamada steht nur noch bis zum Saisonende unter Vertrag @Maxppp

Eintracht Frankfurt konnte Daichi Kamada halten, für den kommenden Sommer droht allerdings der ablösefreie Abschied des Offensivspielers. Mit den Champions League-Millionen im Rücken gibt sich Markus Krösche selbstbewusst.

Kaum ein Bundesliga-Manager hatte seine Transfer-Hausaufgaben im Sommer so schnell erledigt wie Markus Krösche bei Eintracht Frankfurt. Im kommenden Sommer drohen den Hessen dennoch einige ablösefreie Abgänge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sorgen bereitet der Eintracht vor allem der auslaufende Vertrag von Daichi Kamada. Krösche gibt sich allerdings betont gelassen. „Wir versuchen, bei Kamada eine Lösung hinzubekommen, da sind wir mit den Beratern in guten Gesprächen“, erklärt der Kaderplaner gegenüber der ‚Frankfurter Rundschau‘. Krösche stellt klar: „Aber ich sage auch: Wir werden keine wilden Sachen machen und etwa die Gehaltsstruktur sprengen. Wenn wir das einmal machen, kriegen wir das nie wieder eingefangen.“

Lese-Tipp Krösche über Eintracht-Verlängerung: „Es passt gut“

Ablösefreier Abschied verkraftbar

Zum Wohle der Gehaltshomogenität schreckt Krösche auch nicht vor einem ablösefreien Abschied des 26-jährigen Japaners zurück. „Wir müssen abwägen“, gibt der Manager zu bedenken und führt aus: „Es mag ein finanzieller Schaden sein, wenn uns einer im Sommer ablösefrei verlässt, aber der Schaden ist viel, viel größer, wenn du einmal das Gehaltsgefüge sprengst.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Angesichts der sicheren Champions League-Millionen agieren die Frankfurter aus einer selbstbewussten Position: „Die Champions League hat uns in einem weiteren Punkt in die Karten gespielt: Der Spruch: Entweder verlängern oder verkaufen ist dadurch ein wenig aufgeweicht. Jetzt können wir sagen: Dann läuft der Vertrag halt aus, er spielt weiter und wir haben Qualität im Kader.“ Größter Wunsch bleibt aber wenig überraschend Kamadas Verlängerung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter