Winter-Deal: Dragovic einig mit neuem Klub?

von Lukas Hörster - Quelle: Sportski zurnal
1 min.
Aleksandar Dragovic kam 2016 zu Bayer 04 @Maxppp

Aleksandar Dragovic konnte sich bei Bayer Leverkusen nie als dauerhafter Stammspieler etablieren. Im Winter nimmt der Österreicher allem Anschein nach Abschied vom Werksklub.

Als damals teuerster Spieler der Vereinsgeschichte kam Aleksandar Dragovic 2016 zu Bayer Leverkusen. Die 21 Millionen Euro Ablöse an Dynamo Kiew konnte der Innenverteidiger aber bis heute nicht rechtfertigen. Nach einer zwischenzeitlichen Leihe zu Leicester City und einem Dasein als Ergänzungsspieler steht der 29-Jährige nun vor dem Abschied.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das serbische ‚Sportski zurnal‘ berichtet, dass sich Dragovic mit Roter Stern Belgrad auf einen Vertrag ab Januar geeinigt hat. Offen sei nur noch, ob der österreichische Nationalspieler mit serbischen Wurzeln zunächst auf Leihbasis oder als fixer Transfer kommt. Schon im Sommer war der einstige Europapokalsieger an Dragovic dran.

Lese-Tipp Bayer 04: Grimaldo will in La Liga

In Leverkusen ist der Rechtsfuß hinter Sven Bender, Edmond Tapsoba und Jonathan Tah nur Innenverteidiger Nummer vier. Bayer wäre wohl froh, Dragovic von der Gehaltsliste streichen zu können – auch, wenn er in der laufenden Saison immerhin schon zu sieben Pflichtspieleinsätzen kam, teils auch als Rechtsverteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter