Wirtz träumt von Barça

von Julian Hickel - Quelle: Sport Bild
1 min.
Florian Wirtz jubelt gegen seinen alten Arbeitgeber @Maxppp

Youngster Florian Wirtz von Bayer 04 Leverkusen träumt davon, eines Tages für den FC Barcelona aufzulaufen. „Als kleiner Junge wollte ich immer für Barcelona spielen. Daran hat sich nichts geändert, aber bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit“, sagt der 17-jährige Offensivspieler im Interview mit der ‚Sport Bild‘. An einen Wechsel denkt der aktuelle U21-Nationalspieler, der noch bis 2023 bei der Werkself unter Vertrag steht, aber vorerst nicht. Vielmehr liege sein Fokus darauf, „mit Bayer 04 möglichst viele Spiele zu gewinnen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Obwohl er erst im vergangenen Mai sein erstes Bundesligaspiel bestritt, ist Wirtz unter Trainer Peter Bosz bereits eine feste Größe. In 28 Pflichtspielen für die Rheinländer kommt er insgesamt auf sechs Tore und sechs Vorlagen. In der laufenden Saison verpasste der Mittelfeldspieler aus der Jugend des 1. FC Köln bis dato nur zwei Pflichtspiele.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter