Silva für Saúl? Atlético plant Spielertausch

von Georg Kreul - Quelle: The Times
1 min.
Bernardo Silva und Saúl Ñíguez wurden in ihrer Liga jeweils Meister @Maxppp

Die Corona-Pandemie wirkt sich finanziell auch auf den diesjährigen Sommer aus. Dementsprechend müssen die Klubs auf dem Transfermarkt kreative Lösungen finden. Atlético hat eine solche im Sinn und war bereits bei Manchester City bezüglich eines Spielertauschs vorstellig.

Tauschen Atlético Madrid und Manchester City Spieler aus? Jedenfalls scheinen die Rojiblancos der englischen ‚Times‘ zufolge ein solches Szenario konkret vorzubereiten. Wie die Tageszeitung berichtet, hat Atletí den Skyblues Saúl Ñíguez im Tausch für Bernardo Silva angeboten. Der 26-jährige Spanier hat die Erlaubnis erhalten, diesen Sommer den Klub zu wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Silva ist einem Vereinswechsel nicht abgeneigt. Seit 2017 schnürt der 26-jährige Portugiese seine Schuhe für Manchester. Trotz eines Vertrags bis 2025 bat Silva der ‚Times‘ zufolge bereits im vergangenen Sommer um die Wechselfreigabe, der Wunsch soll nach wie vor bestehen.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

Die Grundvoraussetzungen für einen Spielertausch sind also gegeben. Die finanzielle Bewertung beider Spieler fällt zudem ähnlich hoch aus. Ob City allerdings Interesse an dem Deal hat, ist nicht verbrieft. Pep Guardiolas Hauptaugenmerk liegt nach dem Abschied von Sergio Agüero eher auf der Verpflichtung eines neuen Stürmers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings ist auch die Verlängerung mit Routinier Fernandinho (36) noch nicht in trockenen Tüchern. Mit Saúl hätte Guardiola einen Spieler zur Verfügung, der sowohl Silvas etwas offensivere Mittelfeldrolle, als auch die Sechser-Position ausfüllen könnte – eigentlich ganz nach dem Geschmack des Taktikfanatikers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter