Bayer 04: Drei Wochen Pause für Schick?

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.
In Lauerstellung: Patrik Schick @Maxppp

Bayer Leverkusen muss in den nächsten Spielen wohl ohne Toptorjäger Patrik Schick auskommen. „Mein Bauchgefühl sagt mir: Patrik wird mindestens drei Wochen ausfallen - wenn er einen kleinen Faserriss hat“, gibt Geschäftsführer Rudi Völler gegenüber dem ‚kicker‘ eine Prognose ab. Der 61-Jährige hatte mit Schick gesprochen, nachdem dieser beim 2:3 gegen den FSV Mainz 05 mit einer Wadenverletzung ausgewechselt werden musste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine genaue Diagnose soll im weiteren Verlauf des Tages folgen, wenn sich Schick einem MRT unterzieht. Der Ausfall des 26-jährigen Stürmers ist für Bayer ein herber Schlag. Der Tscheche traf in der laufenden Bundesliga-Saison bereits 20 Mal.

Update (14:48 Uhr): Mittlerweile hat Bayer Leverkusen bestätigt, dass es sich um einen Muskelfaserriss in der Wade handelt. Die Ausfallzeit beziffert der Klub auf „einige Wochen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter