Top-Artikel Bundesliga

Hazard spricht Klartext: „Habe eine Einigung mit Dortmund“

von Niklas Scheifers - Quelle: VTM Nieuws
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Thorgan Hazard @Maxppp

Thorgan Hazard lässt die Katze aus dem Sack: Der Noch-Gladbacher bekennt sich zu seiner Einigung mit Borussia Dortmund und hofft, dass auch die Klubs zueinander finden. Der FC Liverpool hat derweil keine Chance.

Was seit Wochen ein offenes Geheimnis ist, wird nun vom Spieler selbst bestätigt. Thorgan Hazard ist sich einig mit Borussia Dortmund. Einzig ein Scheitern der Ablöse-Verhandlungen zwischen dem BVB und Hazards Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach kann einen Deal noch zunichte machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe eine persönliche Vereinbarung mit Borussia Dortmund. Ich habe mit ihnen gesprochen“, legt der Belgier im Interview mit den ‚VTM Nieuws‘ den aktuellen Stand offen, „es liegt jetzt bei den Klubs. Es braucht Zeit. Sie sind in Gesprächen.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Liverpool spielt keine Rolle

Und die können sich noch eine Weile hinziehen, schließlich ist die Saison 2018/19 noch nicht einmal zu Ende gespielt. Angeblich bietet der BVB 25 Millionen Euro, während die Gladbacher 40 Millionen Euro für ihren vielleicht besten Kicker fordern. Schwarz-Gelb argumentiert mit nur noch einem Jahr Restvertrag, die Fohlen hingegen mit Hazards starken Leistungen in dieser Saison (32 Pflichtspiele, zwölf Tore, elf Vorlagen).

Unter der Anzeige geht's weiter

Und noch eine wichtige Info gibt der Offensiv-Allrounder preis: Er habe „nur mit Dortmund“ gesprochen, der FC Liverpool geistere nicht in seinem Kopf herum. Freie Bahn für die Dortmunder also.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter