Medien: BVB bietet 40 Millionen für Neres

von David Hamza - Quelle: Le 10 Sport
1 min.
Schalke 04 David Neres Campos @Maxppp

64 Millionen Euro kassiert Borussia Dortmund vom FC Chelsea für den Transfer von Christian Pulisic. Kommt der Nachfolger aus der Eredivisie?

Borussia Dortmund wagt angeblich einen erneuten Vorstoß bei David Neres. Laut ‚Le 10 Sport‘ hat der BVB ein Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro für den Außenstürmer von Ajax Amsterdam abgegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem französischen Onlineportal zufolge haben auch Paris St. Germain und der FC Liverpool ein Auge auf Neres, aber noch keine Offerte abgegeben. Beim niederländischen Rekordmeister besitzt der 22-Jährige einen Vertrag bis 2022.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Zweiter Anlauf

Der BVB war bereits im vergangenen Sommer an Neres dran. Damals berichtete die niederländische Zeitung ‚De Telegraaf‘ von einem 33-Millionen-Angebot, das keine Früchte trug. Neres bestätigte das schwarz-gelbe Interesse in einem Interview.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Brasilianer war 2017 für zwölf Millionen Euro vom FC São Paulo nach Amsterdam gewechselt. Für Ajax bestritt Neres in der laufenden Saison 43 Pflichtspiele, in denen er elf Tore und 15 Assists beisteuerte. Im Januar scheiterte Guangzhou Evergrande mit einem Angebot über 43 Millionen Euro.

FT-Meinung

Plausibel

Klar ist: Dortmund sucht wegen des Chelsea-Wechsels von Christian Pulisic einen neuen Außenstürmer. Als Favorit gilt eigentlich Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach), an dem aber auch der FC Liverpool dran sein soll. Ohnehin präsentiert sich der Belgier seit Wochen formschwach. Denkt der BVB womöglich noch einmal um?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter