Kommt es zur Kehrtwende bei Plattenhardt?

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Marvin Plattenhardt @Maxppp

Marvin Plattenhardt scheint eine Verlängerung bei Hertha BSC noch nicht komplett abgehakt zu haben. Die ‚Bild‘ berichtet von einem „kleinen Hintertürchen“, das sich der 30-jährige Linksverteidiger offenlassen möchte. Nicht ausgeschlossen, dass beide Seiten noch einmal an den Verhandlungstisch zurückkehren, sollten sich für Plattenhardt keine adäquaten Optionen auftun.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ja, ich habe mit Fredi Bobic (Hertha-Sportchef, Anm. d. Red.) gesprochen und wir haben aktuell keine akzeptable Lösung für beide Seiten gefunden“, lässt sich Spielerberater Herbert Briem zitieren. Betonung auf „aktuell“, denn was nicht ist, kann offenbar noch werden. Die Situation ist klar: In Herthas finanziell angespannter Lage müsste Plattenhardt für eine Ausdehnung des auslaufenden Vertrags ein deutlich geringeres Jahresgehalt als die aktuellen drei Millionen Euro akzeptieren. Noch kommt das für den Standardspezialisten nicht infrage – womöglich aber dann, wenn die lukrativen Angebote im Sommer ausbleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter