Keine Mehrheit für Rangnick: Schalke denkt an Krösche

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Markus Krösche leitet die sportlichen Geschicke in Frankfurt @Maxppp

Am gestrigen Freitag wirbelte die Personalie von Ralf Rangnick auf Schalke ordentlich Staub auf. Auf die kolportierte Einigung folgte ein öffentliches Dementi der Königsblauen. Beim Bundesligaschlusslicht fiel bei der Suche nach einem Sportvorstand auch der Name Markus Krösche.

Wer führt den FC Schalke nach der katastrophalsten Saison der Klubgeschichte in eine neue Richtung? Nach wie vor sucht der Tabellenletzte der Bundesliga einen Nachfolger für den geschassten Sportvorstand Jochen Schneider. Neben dem vermeintlichen Favoriten Ralf Rangnick hat Schalke einen weiteren Kandidaten im Blick: Markus Krösche von RB Leipzig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Bild‘ wurde der Name des 40-Jährigen von Aufsichtsratschef Dr. Jens Buchta in den Ring geworfen. Krösche, der seit drei Jahren die sportlichen Geschicke in Leipzig leitet, ist noch bis 2022 vertraglich gebunden.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Der Boulevardzeitung zufolge konnte sich der Aufsichtsrat nach mehrstündiger Sitzung nicht auf eine Mehrheit pro Krösche oder Ralf Rangnick einigen. Wohl auch deshalb veröffentlichten die Knappen am gestrigen Freitag ein Dementi, mit dem ehemaligen Schalke-Coach bereits eine Voreinigung getroffen zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter