Rolle rückwärts: Flick rechnet mit Martínez-Verbleib

von Remo Schatz
1 min.
Javi Martínez mit dem UEFA Superpokal @Maxppp

Seit Wochen rechnen sowohl Experten als auch Bayern-Funktionäre mit einem Abschied von Javi Martínez. Am heutigen Sonntagabend legt Hansi Flick nun eine Rolle rückwärts hin.

Noch am gestrigen Samstag wurde berichtet, dass die Bayern Supercup-Held Javi Martínez den Wunsch nach einem Wechsel erfüllen und sogar ablösefrei ziehen lassen. Athletic Bilbao und Al-Nasr stehen seit längerem Gewehr bei Fuß. Nun deutet einen Tag vor dem Transfermarkt-Schluss doch alle auf einen Verbleib hin.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Warten wir mal bis morgen ab. Ich gehe davon aus, dass er auch morgen nach 18 Uhr noch beim FC Bayern ist. Er hat gezeigt, dass man sich immer auf ihn verlassen kann“, erklärte Hansi Flick auf der Pressekonferenz nach dem spektakulären 4:3-Erfolg gegen Hertha BSC.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Zwar ist der Transfermarkt beispielsweise in Spanien noch bis Mitternacht geöffnet. Was der Bayern-Chefcoach aber meint: Martínez soll wohl noch ein Jahr für den FCB auflaufen. Im kommenden Sommer könnte der 32-Jährige dann ablösefrei gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einige Bayern-Transfers stehen an

An der Säbener Straße herrscht auch so noch geschäftiges Treiben. Marc Roca (23) wurde am Sonntag von Espanyol Barcelona verpflichtet. Nachdem der Transfer von Wunschspieler Callum Hudson-Odoi (19) geplatzt ist, sollen jetzt Eric Maxim Choupo-Moting (31) und Douglas Costa (30) kommen. „Nein, heute kann ich nichts dazu sagen“, hielt sich Flick gefragt nach diesen Personalien bedeckt.

Michaël Cuisance hat derweil nach seinem gescheiterten Wechsel zu Leeds United doch noch einen Arbeitgeber gefunden. Den Franzosen zieht es zurück in die französische Heimat. Noch am Sonntagabend wird der 21-Jährige bei Olympique Marseille erwartet. Für den Deadline Day ist der Medizincheck geplant. Rechtsverteidiger Bouna Sarr (28) wird nach FT-Informationen den umgekehrten Weg einschlagen und bei den Bayern anheuern. Der ‚kicker‘ taxiert die Ablöse auf zehn Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter