Musiala-Gala: Bayerns Wunderknabe stiehlt allen die Show

von Jakob Strauß
1 min.
Jamal Musiala spielt eine starke Saison @Maxppp

Jamal Musiala zählt zu den größten Talenten in Europa. Dass sich der Youngster viel vorgenommen hat für die neue Saison, stellte er beim gestrigen 6:1-Sieg des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt eindrucksvoll unter Beweis.

Was war das mal wieder für eine Machtdemonstration vom FC Bayern? Mit 6:1 hat der deutsche Rekordmeister Eintracht Frankfurt beim gestrigen Bundesliga-Auftakt weggefegt. Die mit Topspielern bespickte Offensive der Münchner war einfach eine Nummer zu groß für den Europa League-Sieger – mindestens eine.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch ohne den zum FC Barcelona abgewanderten Robert Lewandowski (33) untermauerten die Bayern gleich mal, dass sie in der Lage sind, gute Bundesliga-Mannschaften mit einer Leichtigkeit abzufertigen, die hierzulande ihresgleichen sucht. Neuzugang Sadio Mané (30) war direkt gut ins Spiel eingebunden, auch Serge Gnabry (27) und Thomas Müller (33) spielten stark auf.

Lese-Tipp Keine Hintertür: Tuchel spricht Bayern-Klartext

Musiala überstrahlt alle

Der beste Spieler auf dem Platz war aber ein anderer: Jamal Musiala. Bayerns Hochbegabter war angesichts der großen Transferoffensive der Münchner etwas aus dem medialen Blickfeld gerückt. Im Spiel gegen die Eintracht erinnerte Musiala wie auch schon im Supercup gegen RB Leipzig (5:3) nun aber alle daran, was für unglaubliche Fähigkeiten er besitzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf engem Raum gibt es auf dem Erdball kaum Spieler, die so effizient agieren wie Musiala. Mit nonchalanter Eleganz löst Musiala komplizierte Situationen auf, welche die meisten gestandenen Profis überfordern.

So auch beim 6:1: Obgleich der deutsche Nationalspieler einen leichten Schubser abbekam und direkten Gegnerdruck verspürte, ließ er sich nicht aus der Balance bringen. Musiala setzte nach perfekter Ballmitnahme und zwei samtweichen kurzen Kontakten den Schlusspunkt des Abends.

Unter der Anzeige geht's weiter

Harte Arbeit zahlt sich aus

Dass die Bayern mit Musiala über eines der größten Offensivtalente weltweit verfügen, ist nicht erst seit gestern klar. Der 19-Jährige kann unter all den Stars bei den Bayern der Unterschiedsspieler sein. Und er hat sich viel vorgenommen: Musiala soll seinen Schlafzyklus genau takten, die Ernährung mittels einer Blutanalyse optimal abgestimmt und seinen Urlaub im Sommer um eine Woche verkürzt haben. Die Top-Leistungen gegen Leipzig und Frankfurt waren wohl erst der Anfang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter