Mislintat offen für VfB-Verlängerung

Sven Mislintat ist seit 2019 Sportdirektor beim VfB Stuttgart
Sven Mislintat ist seit 2019 Sportdirektor beim VfB Stuttgart ©Maxppp

Laut Sven Mislintat muss sich der VfB Stuttgart im Zuge der Gespräche über eine Vertragsverlängerung keine Sorgen machen. Gegenüber dem ‚kicker‘ stellt der Sportdirektor der Schwaben klar, keinen Abschied zu forcieren: „Ich bin nicht der Typ, der einen Klub wie ein Hemd wechseln kann. Für mich gehört Identifikation dazu. Das gehört zu meiner Persönlichkeit.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Vertragspapier des 47-Jährigen läuft zum Saisonende aus. Zuletzt betonte Mislintat: „Die Tendenz ist klar, der VfB liegt auf der Poleposition.“ Seitdem der frühere BVB-Chefscout bei den Cannstattern die sportlichen Geschicke leitet, konnte der Kader deutlich verjüngt werden. Mit Erfolg: Aktuell rangiert das Aufsteiger-Team von Trainer Pellegrino Matarazzo nach einem guten Saisonstart auf Platz fünf.

Weitere Infos

Kommentare