Offiziell Bundesliga

Hoffenheim verlängert mit Offensivtalent John

von Georg Kreul - Quelle: tsg-hoffenheim.de
1 min.
Marco John (l.) im Kampf um den Ball @Maxppp

Bei der TSG Hoffenheim feierte Marco John Ende des vergangenen Jahres sein Profidebüt. Zuletzt stand er regelmäßig in der Startelf von Trainer Sebastian Hoeneß. Auf die ersten Schritte im Herrenbereich folgt nun ein langfristiger Vertrag für das Eigengewächs.

Die TSG Hoffenheim setzt auch in Zukunft auf Offensivtalent Marco John. Wie die Sinsheimer mitteilen, wurde das 18-jährige Eigengewächs mit einem langfristigen Arbeitspapier bis 2024 ausgestattet. Der bisherige Vertrag wäre 2022 ausgelaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Marco ist ein extrem talentierter Junge, der sich in den für uns alle herausfordernden Monaten der großen Corona- und Verletzungssorgen als echte Option in unserem Bundesliga-Team erwiesen hat. Er hat keine Eingewöhnungszeit gebraucht, als er in einer anspruchsvollen Phase Verantwortung auf dem Platz übernehmen musste“, sagt Sportchef Alexander Rosen, „im Gegenteil: Er hat starke Leistungen gezeigt und seinen Job auf der linken Seite zuverlässig und mit einer beeindruckenden Abgeklärtheit erledigt.“

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

John gehört seit vergangenem Sommer dem Profikader der TSG an. Der gelernte Offensivspieler stand zuletzt fünfmal hintereinander in der Startelf der Hoffenheimer und spielte jeweils über 90 Minuten als linker Part der Fünferkette durch.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter