HSV: Jatta bestand auf Fünfjahresvertrag

von Remo Schatz - Quelle: Hamburger Abendblatt
1 min.

Bakery Jatta war offenbar so vom Hamburger SV überzeugt, dass er einen langfristigen Vertrag gefordert hat. „Eigentlich wollten wir ihm nur einen Vierjahresvertrag anbieten. Er und sein Berater wollten dann lieber einen Fünfjahresvertrag. Ich habe dann mal kurz darüber nachgedacht – und dann haben wir ihm eben einen Fünfjahresvertrag gegeben“, verrät der frühere Sportvorstand Ralf Becker gegenüber dem ‚Hamburger Abendblatt‘ und ist sich sicher: „Für den HSV ist das ein echter Glücksfall.

Unter der Anzeige geht's weiter

Generell ist Becker von der Geschichte des Flüchtlings aus Gambia begeistert. „Beim Thema Jatta konnte man wieder stolz sein, HSV-Fan zu sein. Da gehörte viel Mut und Überzeugung dazu. Das hat der HSV vorgelebt. Das wurde bundesweit total positiv bewertet. Das kann man gar nicht an Ergebnissen messen, was der HSV da gewonnen hat.“ Anfang dieses Jahres hatte der 21-Jährige im Volksparkstadion einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter