Nächster Anlauf im Winter: Barça hofft auf drei Schnäppchen

von Niklas Scheifers - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Memphis Depay ist Lyons Kapitän @Maxppp

Drei Spieler wollte der FC Barcelona verpflichten, am Ende kam keiner von ihnen. Im Winter bietet sich den Katalanen die nächste Chance. Dann sollten sich auch die finanziellen Voraussetzungen verbessert haben.

Der Transfermarkt endete für den FC Barcelona in einem Desaster. Trotz überschaubarer Ablöseforderungen konnten die Blaugrana kein einziges ihrer Transferziele verwirklichen und genauso wenig die leeren Kassen mit Abgängen entlasten. Im Winter soll daher einiges nachgeholt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, will Barça dann einen weiteren Anlauf beim Wunsch-Trio Memphis Depay (26, Olympique Lyon), Eric García (19, Manchester City) und Georginio Wijnadlum (29, FC Liverpool) starten. Der Faktor Zeit spielt den Katalanen dabei in die Karten.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Sinkende Preise

Denn alle drei Profis haben bei ihren Klubs nur noch einen gültigen Vertrag bis kommenden Sommer – im Winter somit nur noch ein mageres halbes Jahr. Dadurch sollten sich die ohnehin überschaubaren Forderungen von Lyon, City und Liverpool nochmal ein gutes Stück nach unten bewegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Höchste Priorität hat laut der ‚Mundo Deportivo‘ Innenverteidiger García, der in La Masia ausgebildet wurde und wohl mit einem überschaubaren Gehalt zufriedenzustellen wäre. Deutlich mehr soll OL-Kapitän Depay fordern, doch wenn im Gegenzug Ousmane Dembélé den spanischen Vizemeister verlässt, sollten die Gehaltsvorstellungen des Niederländers erfüllbar sein.

Dass sich Depays Landsmann Georginio Wijnaldum im Visier des neuen Barça-Trainers Ronald Koeman befindet, ließ der Ex-Bondscoach vor Kurzem erst im niederländischen Fernsehen wissen. Der Mittelfeldmann bleibt auf Barcelonas Liste – ein neuer Anlauf im Januar wäre naheliegend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter