Offiziell Ligue 1

Rafinha wechselt zu PSG

von Georg Kreul - Quelle: psg.fr
1 min.
Rafinha im Trikot des FC Barcelona @Maxppp

Rafinha kehrt nach mehr als 13 Jahren seinem Ausbildungsklub FC Barcelona den Rücken. Künftig läuft der Bruder von Neu-Liverpooler Thiago für das Starensemble in Paris auf.

Paris St. Germain sichert sich die Dienste von Rafinha. Der Mittelfeldspieler vom FC Barcelona unterschreibt beim amtierenden französischen Meister einen Vertrag bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Ablöse für den 27-Jährigen wird nicht fällig. PSG einigte sich mit den Katalanen auf eine Weiterverkaufsbeteiligung sowie drei Millionen Euro möglicher Bonuszahlungen. Bei Barça spielte Rafinha seit geraumer Zeit nur noch eine untergeordnete Rolle und wurde mehrfach verliehen.

Lese-Tipp Medien: Xavi-Verbleib löst Krise im Vorstand aus

Der zweifache brasilianische Nationalspieler wechselt mit der Erfahrung von 170 Profispielen an die Seine. Mit dem FC Barcelona gewann der Linksfuß insgesamt 14 Titel in sieben Jahren.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter