Bayern scoutet in Frankreich: Zwei heiße Eisen im Feuer

von David Hamza
2 min.
Bayern scoutet in Frankreich: Zwei heiße Eisen im Feuer @Maxppp

Allzu lang werden die Bayern sich wohl nicht mehr an den Auftritten von Arjen Robben und Franck Ribéry erfreuen können. Vorsorglich schaut sich der FCB nach Alternativen in Frankreich um. Die Münchner haben die Fühler nach zwei Offensivspielern mit Potenzial für die Zukunft ausgestreckt.

Bis 2017 laufen die Verträge von Arjen Robben und Franck Ribéry noch beim FC Bayern. Ob die Arbeitspapiere verlängert werden, ist noch offen. Logisch, dass man sich schon jetzt nach potenziellen Nachfolgern für die Ü30-Fraktion umschaut. Serge Gnabrys Wechsel in den Süden Deutschlands wird wohl überraschend platzen. Ihre Späher haben die Bajuwaren aber auch auf zwei Wirbelwinde aus Frankreich angesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des französischen Radiosenders ‚RMC‘ schickte der deutsche Rekordmeister am vergangenen Sonntag seine Scouts nach Bordeaux. Diego Rolán sollte unter die Lupe genommen werden – und die Spielerbeobachter wurden nicht enttäuscht. Beim 1:0-Sieg über den FC Nantes erzielte der Stürmer den Siegtreffer. Von Manchester United seien ebenfalls Abgesandte im Stadion gewesen.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Bei Girondins besitzt Rolán noch einen Vertrag bis 2018. Der 23-Jährige besticht durch hohe Geschwindigkeit und eine gute Ballbehandlung. Interesse wurde jüngst auch dem FC Schalke nachgesagt. Denn der uruguayische Nationalspieler kann nicht nur im Sturmzentrum agieren, sondern auch über die Flügel kommen. Nach dem Abgang von Leroy Sané gilt es diese Position bei Königsblau noch zu besetzen. Favorit auf einen Vertrag in Gelsenkirchen ist aber Evgen Konoplyanka vom FC Sevilla.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwei Fliegen mit einer Klappe

Rolán scheint derweil nicht der einzige Grund zu sein, warum die Münchner im Stade Matmut-Atlantique von Bordeaux Präsenz zeigten. Laut ‚beIn Sports‘ warf der FCB auch ein Auge auf die gegnerische Mannschaft, genauer auf Amine Harit. Spekulationen um den deutschen Branchenprimus und das 19-jährige Toptalent sind nicht neu. Anfang des Monats hieß es, die Münchner basteln an einer acht Millionen Euro schweren Offerte für Harit.

In den ersten drei Saisonspielen des Ligue 1-Klubs stand der Youngster in der Startelf. Aufmerksamkeit erlangte Harit bei der U19-Europameisterschaft, bei der er mit Frankreich triumphierte und drei Assists ablieferte. Mit Mariusz Stepinski hat Nantes am gestrigen Montag einen Offensivspieler verpflichtet, der den Abgang von Harit erträglicher machen könnte. Angesichts der hochkarätigen Konkurrenz in der Allianz Arena wäre wohl auch ein Kauf denkbar, in dessen Anschluss Harit umgehend an Nantes zurückverliehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter