Einigung: Koundé vor Wechsel zu City

von Niklas Scheifers - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Jules Koundé (r.) im Einsatz für Sevilla @Maxppp

Der Umbau in der Abwehr von Manchester City ist noch nicht vollendet. Neben Nathan Aké soll auch Jules Koundé ins Etihad Stadium wechseln. Der Deal dürfte zeitnah über die Bühne gehen.

Manchester City will in Kürze einen weiteren Innenverteidiger begrüßen. Wie FT aus Frankreich erfuhr, haben sich die Skyblues mit Jules Koundé (21) auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt. Nun steht noch die Übereinkunft mit dessen Klub FC Sevilla aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch FT weiß, dass auch in puncto Ablöse alles auf einen baldigen Vollzug hinausläuft. Ein Angebot über 60 Millionen Euro schlugen die Andalusier zuletzt aus, wollen 70 Millionen Euro erzielen. Es ist zu erwarten, dass City Sevilla noch ein Stück entgegenkommt und den Deal eintüten wird.

Lese-Tipp Neuer Klub: Güler stellt hohe Ansprüche

Koundé ist nach Nathan Aké (25) der zweite Innenverteidiger, den sich der Klub aus Manchester in dieser Transferperiode schnappen wird. Erwartet wird im Gegenzug der Abgang von Nicolás Otamendi (32) und auch Eric García (19) könnte die Citizens noch in Richtung FC Barcelona verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter