Torhüter-Suche: Hertha stößt auf Omlin

von Niklas Scheifers - Quelle: Blick
1 min.
Jonas Omlin im Dress des FC Basel @Maxppp

Das Hertha-Schiff schippert gerade durch stürmische Zeiten, doch inmitten der Turbulenzen muss irgendwie auch die Mannschaft für die kommende Saison zusammengestellt werden. Holt die Alte Dame einen Schweizer Nationalkeeper an Bord?

In dieser turbulenten Saison dürfte es Sportvorstand Michael Preetz nicht leicht fallen, sich bei Hertha BSC auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dazu gehören eigentlich keine Grabenkämpfe mit Ex-Trainern oder Sanktionen gegen Spieler, die die Corona-Regeln missachten, sondern die Kaderplanung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Baustelle, die es für den Berliner Sportchef im Sommer zu schließen gilt, ist die Torhüter-Position. Hier führt eine neue Spur in die Schweiz: Wie der ‚Blick‘ berichtet, ist Hertha derzeit die heißeste Aktie im Werben um Jonas Omlin, Nummer eins des FC Basel.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Reges Bundesliga-Interesse

Der 26-jährige Nati-Keeper steht noch bis 2022 im St. Jakob-Park unter Vertrag, laut ‚Blick‘ wird ihn Basel aber „kaum halten können“. Schon länger wird Omlin mit Bundesligisten in Verbindung gebracht, so etwa mit dem FC Augsburg und Schalke 04. Nun gesellt sich offenbar Hertha zu den Interessenten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Kandidaten für den Berliner Kasten sind der Belgier Hendrik Van Crombrugge (26, RSC Anderlecht) und Loris Karius (26, FC Liverpool). Letztgenannter kündigte am gestrigen Montag bei Leihklub Besiktas und dürfte im Sommer erneut von den Reds verliehen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter