Offiziell Bundesliga

Perfekt: Ampadu kommt nach Leipzig

von David Hamza - Quelle: dierotenbullen.com
1 min.
RB Leipzig Ethan Ampadu @Maxppp

Luan Cândido, Hannes Wolf und Christopher Nkunku sind schon da, jetzt begrüßt RB Leipzig den vierten Neuzugang für die kommende Saison. Vom FC Chelsea wechselt Abwehrtalent Ethan Ampadu zu den Sachsen.

RB Leipzig hat sich die Dienste von Ethan Ampadu gesichert. Der Bundesligist leiht den 18-jährigen Innenverteidiger vom FC Chelsea für die Saison 2019/20 aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu einer möglichen Kaufoption machen die Vereine keine Angaben. Eher unwahrscheinlich allerdings, dass Chelsea keinen Zugriff auf das Toptalent behält. An die Londoner ist Ampadu noch bis 2023 gebunden.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Seit 2017 spielt er an der Stamford Bridge. Für Chelseas Profis kam Ampadu bislang zwölfmal zum Einsatz. Für die walisische Nationalmannschaft stehen acht Auftritte zu Buche, bereits zwei Monate nach seinem 17. Geburtstag hatte Ampadu debütiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Trotz vieler englischer Angebote für uns entschieden“

Sportdirektor Markus Krösche erklärt: „Ethan hat sich trotz vieler englischer Angebote für den Schritt zu uns entschieden und damit haben wir nun ein weiteres Top-Talent in unseren Reihen, das vielseitig einsetzbar ist und unserem Kader damit noch mehr Variationsmöglichkeiten bietet.“

Neuzugang Ampadu ergänzt: „Ich habe den Verein in den letzten Jahren verfolgt und gesehen, wie fantastisch sich junge Spieler hier entwickelt haben und was für ein Potenzial in diesem Klub steckt. Somit ist es der perfekte Schritt für mich.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter