Alves hadert mit Barça-Aus

von Georg Kreul - Quelle: RAC1
1 min.
Dani Alves spielte von 2017 bis 2019 für PSG @Maxppp

Dani Alves ist mit seinem Ende beim FC Barcelona im Jahr 2016 immer noch unzufrieden. „Sie ließen mich gehen, ohne mit mir zu reden, aber als sie nicht in der Lage waren, jemanden zu verpflichten, rannten sie mit einer Verlängerung hinter mir her“, klagt der mittlerweile 37-Jährige gegenüber ‚RAC1‘. Letztlich ging der Rechtsverteidiger nach insgesamt acht Jahren im Klub ablösefrei zu Juventus Turin.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich fand das respektlos. Hätte man mich so behandelt, wie ich dachte, dass ich es verdiene, wäre ich bis heute bei Barça geblieben“, fährt Alves fort. Dabei wäre es fast zu einer Wiedervereinigung gekommen, wie der Brasilianer behauptet: „Ich habe mich dem FC Barcelona angeboten. Ich ging zu Juventus, um zu beweisen, dass ich immer noch die Fähigkeiten hatte. Ich wollte zurückkommen und Barça brauchte mich. Ich wäre ablösefrei gekommen, aber sie hatten nicht die Eier, einen Fehler zuzugeben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter