Ronaldo äußert sich über Verhältnis zu Messi

von Remo Schatz - Quelle: France Football
1 min.

Cristiano Ronaldo ist sich bewusst, dass die Konkurrenz zu Lionel Messi in der spanischen La Liga auch seiner Entwicklung geholfen hat. „Viele Menschen sagen, wir haben uns gegenseitig gepusht. Dass wir zusammen in Spanien waren, hat uns die Möglichkeit gegeben, besser und effizienter zu sein. Das stimmt wahrscheinlich“, erklärt der Superstar gegenüber ‚France Football‘, „bei Real Madrid habe ich seine Präsenz deutlicher gespürt als in Manchester und damit auch ein bisschen mehr Druck.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Ronaldo war der Konkurrenzkampf der beiden mehrfachen Weltfußballer „eine gesunde Rivalität, das Symbol unserer Klubs Real und Barça. Ich glaube, er hat vor kurzem gesagt, dass er mich vermisst. In Bezug auf den Wettkampf. Aber darüber hinaus hängt meine Motivation nicht von anderen ab. Ich möchte der Größte aller Zeiten sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter