Neuer Torhüter für Union?

von Lukas Rauer - Quelle: kicker
1 min.
Christian Früchtl beim Warm-up @Maxppp

Bei Austria Wien ist Christian Früchtl Stammkeeper. Mit seinen Leistungen soll er sich in den Fokus von Union Berlin gespielt haben.

Torhüter Christian Früchtl soll sich im Visier von Union Berlin befinden. Das berichtet der österreichische Ableger des ‚kicker‘. Manuel Ortlechner, Sportdirektor von Austria Wien, zufolge ist bislang jedoch kein Angebot für den 23-Jährigen eingegangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob sich die Spur zum ehemaligen Nachwuchstorwart des FC Bayern erhärtet, bleibt ohnehin fraglich. Zum einen deutet derzeit nichts auf einen Abschied von Frederik Rönnow (30) hin, zum anderen wurde Lennart Grill (24), die etatmäßige Nummer zwei, erst kürzlich fest unter Vertrag genommen.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Früchtl spielt seit vergangenem Sommer in der Mozartstadt und stand in der abgeschlossenen Saison in allen 32 Ligaspielen in der Startelf. Wettbewerbsübergreifend blieb er in 42 Einsätzen achtmal ohne Gegentor. Vertraglich ist der 1,93 Meter große Schlussmann noch bis 2025 gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter