Leverkusen: Geduld bei Schick gefragt

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Patrik Schick im Trikot von Bayer Leverkusen @Maxppp

Xabi Alonso hat die Erwartungen zur Rückkehr von Angreifer Patrik Schick gedämpft. Gegenüber der ‚Bild‘ sagt der Coach von Bayer Leverkusen: „Es geht im besser. Patrik ist noch nicht fit, um zu spielen. Er muss trainieren und noch mehr Dinge machen, damit wir wissen, dass er auf dem richtigen Weg ist. Aber momentan ist er noch nicht komplett fit.“ Damit tritt der Spanier weiter auf die Bremse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leverkusen muss seit Anfang November auf Schick verzichten. Den 27-jährigen Tschechen plagen seitdem Adduktorenbeschwerden. Anders sieht es dagegen bei Spielmacher Florian Wirtz aus. Der 19-Jährige kann nach seinem Kreuzbandriss seit ein paar Spielen wieder mitwirken. Alsonso will das Ausnahmetalent jedoch nicht überbelasten: „Wir haben bei Florian entschieden, dass er nach zehn Monaten Verletzungspause nicht jede Minute spielen kann. Wir müssen die Belastung kontrollieren. Er war heute dabei und im nächsten Spiel wird er spielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter