Wieder aus der Wüste: Neues Monster-Angebot für Ronaldo

von Georg Kreul
1 min.
Cristiano Ronaldo im WM-Gruppenspiel gegen Ghana @Maxppp

Cristiano Ronaldo ist seit wenigen Tagen offiziell ohne Klub. Während sich der Superstar auf die Weltmeisterschaft mit Portugal konzentriert, flattert jetzt das erste Angebot ins Haus.

Seit Anfang der Woche ist Cristiano Ronaldo erstmals in seiner Karriere vereinslos. Nach langem Theater und mit vielen Nebengeräuschen gingen Manchester United und der 37-Jährige am Dienstag offiziell getrennte Weg. Lange hat es nicht gedauert, bis der erste Klub beim Superstar vorstellig wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das amerikanische ‚CBS Sports‘ berichtet, kommt der Interessent wieder einmal aus Saudi-Arabien. Dieses Mal ist es Al Nassr, das CR7 einen Wechsel in die Wüste mit einem wahnwitzigen Angebot schmackhaft machen möchte. Umgerechnet rund 216 Millionen Euro Gehalt bietet der arabische Topklub über drei Jahre – 72 Millionen pro Jahr.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Al Nassr steht derzeit in Kontakt mit Ronaldos Vertretern, um zeitnah einen Deal einzufädeln. Der Offensivspieler könnte also noch über seinen 40. Geburtstag hinaus ein astronomische Gehalt beziehen. Doch ob sich der alternde Mega-Star nach der Weltmeisterschaft von der großen europäischen Fußballbühne verabschiedet, ist offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nächster Korb für die Saudis?

Ein ähnliches Angebot aus Saudi-Arabien lehnte CR7 im Sommer noch ab. Damals war Ligakonkurrent Al Hilal mit einem Deal von einem Gesamtvolumen von 350 Millionen Euro vorstellig geworden. Ronaldo bestätige das Angebot zuletzt öffentlich: „Es ist wahr, ja, es ist wahr. In dem Moment habe ich es abgelehnt.“ Jetzt bietet sich zumindest die Gelegenheit, Verpasstes nachzuholen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter