Zwei Kandidaten: Wer wird der neue Stürmer beim VfB?

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport1
1 min.
Ludovic Ajorque (r.) führt den Ball eng am Fuß @Maxppp

Der VfB Stuttgart hat neues Personal für die Offensive an der Angel. Zwei Stürmer aus Frankreich befinden sich unterschiedlichen Berichten zufolge im Anflug.

Wenige Stunden vor Ablauf der Transferfrist ist der VfB Stuttgart noch auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Nach Informationen von ‚Sport1‘ wechselt Ludovic Ajorque von Racing Straßburg nach Cannstatt. Der 28-Jährige absolviert demnach zur Stunde den Medizincheck beim VfB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den Franzosen greifen die Stuttgarter angeblich tief in die Tasche. Die Ablöse soll neun Millionen Euro betragen. Zwei weitere Millionen könnten als Bonuszahlungen folgen. Ajorque soll beim Bundesligisten Sasa Kalajdzic ersetzen. Der Österreicher hatte sich zu den Wolverhampton Wanderers verabschiedet.

Lese-Tipp VfB-Sorgen: Hoeneß gibt Personal-Update

Ajorque war vor vier Jahren von Clermont Foot nach Straßburg gewechselt. Seitdem schoss er 50 Tore in 143 Spielen für den französischen Erstligisten. 19 Treffer legte der 1,97-Mann auf. Auch Hertha BSC war an Ajorque dran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Oder doch Guirassy?

Eine andere heiße Spur führt gleichzeitig zu Serhou Guirassy. Der ehemalige Kölner steht aktuell bei Stade Rennes unter Vertrag. Wie der ‚kicker‘ berichtet, soll auch Guirassy auf dem Weg zum Medizincheck in Stuttgart sein. Der 26-Jährige traf in der Vorsaison neunmal in 26 Ligaspielen.

Update (16:20): Ajorque wurde im Training in Straßburg gesichtet. Laut ‚Sky‘ wird er nicht zum VfB wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter