27 Millionen: David zum Medizincheck in Lille

von Matthias Rudolph - Quelle: La Dernière Heure | Het Laatste Nieuws
1 min.
Jonathan David (l.) beim Europa League-Spiel gegen die AS Rom @Maxppp

KAA Gent muss sich von Jonathan David und damit vom wohl größten Talent im Verein verabschieden. Versüßt wird der Abgang durch eine Rekordablöse.

Jonathan David lässt das Konto von KAA Gent in Kürze glänzen. Wie ‚La Dernière Heure‘ und ‚Het Laatste Nieuws‘ übereinstimmend berichten, kassiert der belgische Klub rund 27 Millionen Euro für den kanadischen Offensivspieler. Bonuszahlungen nicht eingerechnet. Das Geld kommt aus Frankreich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Zuschlag bei David erhält OSC Lille. Der französische Erstligist hat nach dem Verkauf von Victor Osimhen (21) für 70 Millionen Euro zur SSC Neapel prall gefüllte Kassen. Beim 20-jährigen David will man entsprechend nicht mehr lange zögern.

Lese-Tipp Elfer-Held Martínez zeigt Kartentrick | Gnabry nach London?

Medienberichten zufolge absolviert der flexibel einsetzbare Offensivmann, der für Gent in 40 Pflichtspielen an 33 Toren direkt beteiligt war, noch heute seinen Medizincheck in Lille.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter