Ausnahmetalent Geubbels: Weg in die Bundesliga frei?

Im Alter von gerade einmal 16 Jahren feierte Willem Geubbels im vergangenen September sein Profidebüt für Olympique Lyon. Doch das Offensivtalent will die Franzosen wohl verlassen. Geht es in die Bundesliga?

Ausnahmetalent Geubbels: Weg in die Bundesliga frei?
Ausnahmetalent Geubbels: Weg in die Bundesliga frei? ©Maxppp

Der von unzähligen Spitzenvereinen umgarnte Willem Geubbels sieht seine Zukunft offenbar nicht bei Olympique Lyon. Nach Informationen von ‚Goal.com‘ haben sich das 16-jährige Ausnahmetalent und dessen Vater dazu entschieden, einen angebotenen Profivertrag abzulehnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Wechsel schon im Sommer sei wahrscheinlich. Der Ausbildungsvertrag von Geubbels läuft in Lyon noch bis 2019. Folglich wäre der Franzose für eine eher geringe finanzielle Entschädigung zu haben.

Dem Vernehmen nach steht Geubbels bei den Bundesligisten Bayern München und RB Leipzig auf dem Zettel. Die Sachsen haben angeblich bereits ein 15-Millionen-Angebot abgegeben. Doch auch Topklubs wie der FC Barcelona, der FC Chelsea, Arsenal, Tottenham Hotspur, der FC Liverpool und Manchester United sollen den französischen U18-Nationalspieler im Blick haben.

Weitere Infos

Kommentare