Entscheidung gefallen: Kehl wird Zorc-Nachfolger beim BVB

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.
Sebastian Kehl ist Leiter der Dortmunder Lizenzspielerabteilung @Maxppp

Borussia Dortmund stellt die Weichen für die Zukunft. Sebastian Kehl wird im Sommer kommenden Jahres Michael Zorc als BVB-Sportdirektor beerben.

Der Nachfolger von Michael Zorc ist allem Anschein nach gefunden. Nach Informationen des ‚kicker‘ wird Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl das Amt des Sportdirektors von Borussia Dortmund im Sommer kommenden Jahres übernehmen. Nur Unterschrift und Verkündung stünden noch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der BVB legt sich damit auf die naheliegendste Lösung für den Sportdirektorenposten fest. Seit fast drei Jahren füllt der Ex-Profi seine aktuelle Funktion aus und wurde in dieser Zeit gezielt zum Zorc-Erben aufgebaut. So ist Kehl bereits in zentrale Kompetenzbereiche wie die Kaderplanung involviert.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Co. hätten sich nur dann umorientiert, wenn die Entwicklung des 41-Jährigen als sportlich Verantwortlicher nicht wie gewünscht verlaufen wäre. Doch, so berichtet der ‚kicker‘, wusste Kehl „mit seinem Ehrgeiz und seinen Konzepten“ zu überzeugen. Nun herrscht Planungssicherheit am Borsigplatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter