Offiziell Bundesliga

Profivertrag und Leihe für Augsburgs Petkov

von Georg Kreul - Quelle: fcaugsburg.de
1 min.

Der FC Augsburg setzt auf die Zukunft und stattet Eigengewächs Lukas Petkov mit einem Profivertrag aus. Wie der Bundesligist vermeldet, erhält der 20-jährige Mittelfeldspieler einen Kontrakt bis 2024. Für die kommende Saison verleihen die Fuggerstädter Petkov zunächst an Drittligist SC Verl. Zusätzlich gibt der FCA die Verlängerung mit Co-Trainer Reiner Maurer bis 2022 bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir haben in der vergangenen Saison sehr gute Erfahrung damit gemacht, unsere Talente zu verleihen, um ihnen die nötige Spielpraxis für ihre Entwicklung zu ermöglichen. Für Lukas ergibt sich dieser Weg nun beim SC Verl und wir sind überzeugt davon, dass er in der dritten Liga zu seinen Einsatzzeiten kommen wird und sich positiv weiterentwickeln kann“, sagt Sportchef Stefan Reuter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter