FT-Exklusiv Ligue 1

PSG: Leonardo nimmt Kontakt zu Tuchel-Nachfolger auf

von Remo Schatz - Quelle: Foot Mercato
1 min.
Thomas Tuchel könnte im Sommer ersetzt werden @Maxppp

Der 2:0-Sieg im Rückspiel gegen Borussia Dortmund hat Thomas Tuchel vorerst den Job bei PSG gerettet. Die Tage des Deutschen in Paris sind aber dennoch wohl gezählt. Sportdirektor Leonardo regelt bereits die Nachfolge.

Obwohl derzeit völlig unklar ist, wann respektive ob die Champions League-Saison fortgesetzt wird, war für Thomas Tuchel der Einzug ins Viertelfinale essenziell. Im Sommer ist aber offenbar dennoch Schluss für den früheren Trainer von Mainz 05 und Borussia Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Nachfolger könnte Massimiliano Allegri den Weg in den Prinzenpark finden. Nach Informationen unserer französischen Partnerseite Foot Mercato hat Sportdirektor Leonardo bereits Kontakt zum früheren Trainer von Juventus Turin aufgenommen.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Der 50-jährige Brasilianer hat bei Berater Giovanni Branchini nachgehorcht, wie es um die Bereitschaft des italienischen Cheftrainers bestellt ist. Und Allegri, der Juventus im vergangenen Sommer nach fünf Meisterschaften in Folge verlassen hat, ist nicht abgeneigt, nach seinem Sabbatjahr in Paris anzuheuern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Silva-Verlängerung dank Tuchel?

Auswirkungen könnte das auch auf die Kaderplanung der Pariser haben. Nach der Saison läuft der Vertrag von Kapitän Thiago Silva aus. Mit Allegri arbeitete der Brasilianer bereits von 2010 bis 2012 beim AC Mailand zusammen und feierte 2011 die Meisterschaft. Sollte es nun in Paris zu einem Wiedersehen kommen, könnte der 35-jährige Routinier noch mindestens ein Jahr dranhängen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter