„Witsel der beste Transfer der Welt“

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Das neue BVB-Duo: Thomas Delany und Axel Witsel @Maxppp

Nur 20 Millionen Euro musste Borussia Dortmund im Sommer auf den Tisch legen, um Axel Witsel von Tianjin Quanjian loszueisen. Auf Anhieb schwang sich der Belgier zum Chef im Mittelfeld auf. Ein Top-Deal, wie sein Nationaltrainer lobt.

Roberto Martínez hat den BVB überschwänglich für den Einkauf von Axel Witsel gelobt. Die ‚Sport Bild‘ zitiert den belgischen Nationaltrainer: „Der beste Transfer der Welt diese Saison ist Axel Witsel von Borussia Dortmund.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weiter: „Axel ist das beste Investment im europäischen Fußball. Denn was er für eine vergleichsweise geringe Ablösesumme von 20 Millionen Euro bringt, das macht ihn zum besten Transfer dieser Transferperiode.“

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Im Dortmunder Mittelfeld schlüpfte der 29-Jährige auf Anhieb in die Chefrolle.
Unter Lucien Favre ist er auf der Sechs gesetzt. In seinen ersten zehn Pflichtspielen für den BVB gelangen Witsel zwei Tore. Der Routinier gibt der Mannschaft Struktur und Sicherheit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ähnlich agiert der 98-fache Nationalspieler auch für Belgien. Martínez lobt weiter: „Die Verantwortlichen des BVB verdienen enorme Anerkennung dafür, dass sie den Wechsel von Axel umgesetzt haben. Axel war durch sein Engagement in China etwas vom Radar verschwunden. Großes Kompliment an Dortmund, dass sie Axel geholt haben. Mir war klar, dass er sich durchsetzt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter