Abschied im Sommer: Englischer Großklub will Demirbay

von Lukas Rauer - Quelle: Sky
1 min.
Kerem Demirbay im Trikot von Bayer Leverkusen @Maxppp

Seit 2019 trägt Kerem Demirbay das Trikot von Bayer Leverkusen. Im Sommer könnten sich die Wege nach vier Jahren allerdings trennen.

Kerem Demirbay könnte Bayer Leverkusen im Sommer verlassen. Der Mittelfeldspieler ist offenbar in England heiß begehrt. Wie ‚Sky‘ berichtet, beobachtet Newcastle United den 29-Jährigen „intensiv“. Der Pay-TV-Sender taxiert die Ablösevorstellungen der Werkself auf vier bis fünf Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Summe, die für die finanzstarken Engländer sicherlich kein Problem darstellt. Dem derzeitigen Tabellendritten der Premier League kommt dabei zugute, dass Demirbay nur noch bis 2024 bei Bayer unter Vertrag steht.

Lese-Tipp HSV entgeht Tah-Bonus

Im Winter stand der Linksfuß bereits kurz vor einem Wechsel zu Hertha BSC. Mit der Alten Dame war sich der Ballverteiler einig. Im Gespräch war ein Leihgeschäft, Bayer schob da aber noch den Riegel vor. Darüber hinaus soll ‚Sky‘ zufolge der AC Florenz an den Diensten von Demirbay interessiert gewesen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter