Tottenham: Kane gibt es nur zum Mondpreis

von Matthias Rudolph - Quelle: The Guardian
1 min.
Tottenham: Kane gibt es nur zum Mondpreis @Maxppp

In der Vergangenheit musste der englische Topklub Tottenham Hotspur unfreiwillig den ein oder anderen Star ziehen lassen. Bei Harry Kane soll sich das nicht wiederholen. Und wenn doch, dann nur zu einem absoluten Rekordpreis.

169 Tore in 260 Pflichtspielen hat Harry Kane für Tottenham schon erzielt. Kein Wunder also, dass die Spurs ihren Torjäger vom Dienst unbedingt halten wollen. Und angesichts eines bis 2024 laufenden Vertrags ohne Ausstiegsklausel sitzt der Champions League-Finalist der Vorsaison zweifelsohne am längeren Hebel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interessenten klopfen aber trotzdem immer mal wieder in London an. So soll Real Madrid in den vergangenen Jahren mehrfach seine Visitenkarte abgegeben haben. Zur Erinnerung: Die Königlichen hatten bereits Gareth Bale und Luka Modric gegen den Willen von Spurs-Boss Daniel Levy nach Spanien gelotst.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Sollte Tottenham in dieser Saison erneut keinen großen Titel gewinnen, könnten sich auch in Kanes Kopf Abschiedsgedanken festsetzen – so zumindest die Angst der Verantwortlichen. Um potenzielle Abwerbeversuche im Keim zu ersticken, lobt Levy einen Mondpreis für den englischen Nationalspieler aus. Umgerechnet rund 280 Millionen Euro müsste ein Käufer laut dem ‚Guardian‘ für den 26-Jährigen auf den Tisch legen. Ein Preisschild, das seine Wirkung nicht verfehlen dürfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter