FC Bayern: Klose mit Flick einig

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.
Miroslav Klose möchte unter Hansi Flick arbeiten @Maxppp

Seit Tagen wird Miroslav Klose als möglicher neuer Co-Trainer bei Bayern München unter Hansi Flick gehandelt. Die Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit ist inzwischen gegeben.

Bei Miroslav Klose scheint nun doch alles auf den FC Bayern hinauszulaufen. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ ist sich der DFB-Rekordtorjäger mit Bayern-Trainer Hansi Flick über eine Zusammenarbeit einig. Klose soll unter dem 55-Jährigen als Co-Trainer fungieren. Jetzt muss noch die Klubführung ihr Okay geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon seit Anfang des Monats kursieren Berichte, nach denen der U17-Coach der Münchner für den Trainerstab der A-Mannschaft befördert werden könnte. Klose selbst hielt sich ein Engagement an der Säbener Straße offen, wollte sich nicht in die Karten schauen lassen. Nun scheint klar, dass er tatsächlich auf den Bayern-Job setzt.

Lese-Tipp Spanier berichten: Bayern kurz vor Zidane-Verpflichtung

Ein weiterer, namentlich nicht bekannter Bundesligist soll in den vergangenen Tagen ebenfalls um den 41-Jährigen gebuhlt haben, muss nun aber offenbar vor dem Reiz der Aufgabe in München und dem guten Verhältnis zwischen Klose und Flick kapitulieren. Beide kennen sich aus der Nationalmannschaft und wurden 2014 zusammen Weltmeister – Klose als WM-Rekordtorschütze, Flick als Co-Trainer von Joachim Löw.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter